BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Navigation ▼

Rohstoffdialog "Versorgungs- und Preisrisiken minimieren" – gemeinsamer Rohstoffdialog des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags BIHK e.V. und der Deutschen Rohstoffagentur (DERA) in München

graue linie

Am 19. Oktober 2012 fand in München ein DERA Rohstoffdialog "Versorgungs- und Preisrisiken minimieren" statt.

graue linie

rohstoffdialog Logo II Quelle: © pressmaster-Fotolia.com

Eine langfristige und sichere Rohstoffversorgung ist für die deutsche Industrie und den Hochtechnologiestandort Deutschland von großer Bedeutung. Eine zuverlässige Versorgung mit Energierohstoffen, Metallen und Industriemineralen ist erforderlich, um den Wachstums- und Innovationskurs erfolgreich fortsetzen zu können.

graue linie

Vor dem Hintergrund volatiler und steigender Energie- und Rohstoffpreise beschäftigt sich die IHK-Organisation im Zuge des IHK-Jahresthemas 2012 „Energie und Rohstoffe für morgen“ intensiv mit rohstoffrelevanten Fragestellungen wie der Rohstoffverfügbarkeit und unternehmerischen Strategien zur Rohstoffbeschaffung.

In einer gemeinsamen Veranstaltung des Bayerischen Industrie und Handelskammertages und der Deutschen Rohstoffagentur diskutieren Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft aktuelle Fragestellungen zur Rohstoffsituation Deutschlands und zeigen Handlungsoptionen für die bayerische Industrie auf.

Schwerpunkt dieser Veranstaltung sind unternehmerische Strategien zur Rohstoffsicherung. Experten berichten anhand von Praxisbeispielen, wie Rohstoffsicherung und Rohstoffbeschaffung im Unternehmen optimiert und Preisrisiken minimiert werden können.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung vergeben.

graue linie

Flyer:

Einladungsflyer zum Rohstoffdialog: "Versorgungs- und Preisrisiken minimieren" am 19.10.2012 in München (PDF, 958 KB)

graue linie

Kontakt

    
Deutsche Rohstoffagentur (DERA) in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) | Wilhelmstraße 25 – 30 | 13593 Berlin-Spandau
Tel.: +49-(0)30 36993 226
Fax: +49-(0)30 36993 100

Diese Seite:

Hinweis zum Einsatz von Cookies

Mit dem Klick auf "Erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihren Aufenthalt auf der Seite anonymisiert aufzeichnen. Die Auswertungen enthalten keine personenbezogenen Daten und werden ausschließlich zur Analyse, Pflege und Verbesserung unseres Internetauftritts eingesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Zum Anfang der Seite ▲